von Logo DB Logo EVG
Alle anzeigen 8. Juni 2023

2 Jahre Wo-Mo-Fonds: Wir feiern 300.000 Zuschüsse!

„Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag, lieber Fonds Wohnen und Mobilität! Seit Deiner Gründung im Jahr 2021 konnten wir über 300.000 Anträge genehmigen und auszahlen. Damit bist Du ein fester Bestandteil der Eisenbahnerfamilie geworden“, so der Vereinsvorsitzende Frank Hauenstein.

In den letzten beiden Jahren hat der Fonds Wohnen und Mobilität zahlreiche Vorhaben erfolgreich umgesetzt. Für die förderberechtige EVG-Mitglieder wurden bislang fünf Leistungen entwickelt und durch deren Auszahlung über 300.000 mal die Kosten für Wohnen und Mobilität spürbar gesenkt. Das selbstgesteckte Ziel, einen finanziellen Ausgleich zu leisten, weil der Weg zur Arbeit oder das Wohnen in der Nähe der Arbeitsstätte immer teurer wird, wurde erreicht.

„Doch auch in Zukunft haben wir noch viel vor“, betont Frank Hauenstein. „Mit unserem Fonds Wohnen und Mobilität wollen wir weiterhin innovative und digitale Zuschüsse für unsere Mitglieder anbieten. Aktuell befinden wir uns in Tarifverhandlungen, bei denen auch darüber entschieden wird, wie viele und welche Leistungen der Fonds zukünftig anbieten wird. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam viel bewegen können.“

Zum Abschluss sagt Frank Hauenstein: „Ich möchte diesen zweiten Geburtstag zum Anlass nehmen, allen Unterstützerinnen und Unterstützern, allen Dienstleistern und vor allem auch allen Beschäftigten des Fonds für ihre Arbeit zu danken. Ohne Euch wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen! Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft mit Euch zusammenzuarbeiten und weitere Leistungen und Projekte zu verwirklichen.“