von Logo DB Logo EVG
Alle anzeigen 4. April 2022

Neue Leistungen ab 1. Mai 2022

Die Leistungen des Wo-Mo-Fonds gehen in eine neue Runde: Ab dem 1. Mai 2022 stehen allen förderberechtigten EVG-Mitgliedern noch einmal 100 Euro Zuschuss zu. Verwendet werden können die 100 Euro für die Fahrt zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder für die dienstliche Nutzung des privaten Internetvertrags.

Beantragt werden kann der neue Zuschuss ab dem Stichtag 1. Mai 2022 auf der Homepage des Fonds Wohnen und Mobilität. Damit hält der Fonds sein Versprechen, die Kosten für Wohnen und Mobilität zu senken. 

Zwischen Oktober 2021 und März 2022 hat der Fonds über 73.000 Anträge geprüft und ausbezahlt. Der Fonds Wohnen und Mobilität wurde von den förderberechtigten Mitgliedern sehr gut angenommen und hat ddie anfänglichen Erwartungen noch übertroffen. Eine erste Bilanz kann im Mai diesen Jahres gezogen werden: Bis zum 30.4.2022 können weiterhin die ersten 100 Euro Zuschuss über die Webseite des Fonds Wohnen und Mobilität beantragt werden.